jobs-betreuung-pflegeeinrichtungen

Betreuung in Pflegeeinrichtungen

Betreuungskräfte mit Weiterbildung nach § 43b, 53c SGB XI oder § 87b SGB XI

In den Wohn- und Pflegezentren sowie Tagespflegen der Ev. Diakoniestiftung Herford arbeiten Betreuungskräfte im Team mit den Pflegekräften. Sie gestalten unterschiedliche Aktivitäten für die Bewohnerinnen und Bewohner bzw. Tagespflegegäste, wie z.B. Lesen, Basteln, Spazierengehen oder Feste und Feiern. Sie fördern durch diese Betreuung und Aktivierung die Selbständigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. Damit tragen Sie wesentlich zur Lebensqualität in unseren Einrichtungen bei.

Möchten Sie als Betreuungskraft den Alltag und die Freizeit der Bewohnerinnen und Bewohner kreativ mitgestalten? Egal ob Sie bereits eine Weiterbildung als Betreuungskraft abgeschlossen haben oder Interesse an der notwendigen Weiterbildung haben – wir möchten Sie gerne kennenlernen!

Übersicht der aktuell freien Stellen im Bereich Betreuung in Pflegeeinrichtungen:

Kontakt

Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme stehen Ihnen in unserem Personalbüro die folgenden Ansprechpartnerinnen zur Verfügung:

Bettina Ansorge
Tel.: 0 52 21 - 91 49-30

Irina Kuhn
Tel.: 0 52 21 - 91 49-69

Regina Schwake
Tel.: 0 52 21 - 91 49-976

Oder Sie nutzen unsere Online-Bewerbung oder unsere E-Mail-Adresse pw.hv(at)diakoniestiftung-herford.de. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format zukommen lassen. Wir können diese sonst leider nicht weiter bearbeiten.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Pflege zuhause? Mit Stiftung mobil!