jobs-pflege

Pflege

Altenpflegerin/Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpflegerin/Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin/Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Pflegefachmann/Pflegefachfrau

Die Ev. Diakoniestiftung Herford ist im Kreis Herford einer der größten Träger von Einrichtungen der ambulanten und stationären Langzeitpflege. Besondere Arbeitsbereiche sind die Tagespflegen, die Wohnbereiche für Menschen mit Demenz, die außerklinische Intensivpflege mit Beatmungspflege und eine Einrichtung für Menschen mit Sucht- und psychischen Erkrankungen

Das Besondere an der Pflege in unseren Einrichtungen ist die Beziehung zu den pflegebedürftigen Menschen, ihren Angehörigen und Bezugspersonen. Pflegefachkräfte entlasten sie durch die Übernahme von Grund- und Behandlungspflege, Kontakten zu Arztpraxen und Unterstützung bei der Tagesgestaltung. Sie ermöglichen Menschen trotz Pflegebedürftigkeit ein weitgehend selbstbestimmtes und selbständiges Leben. In der ambulanten Pflege zuhause in der vertrauten Umgebung, in der stationären Pflege in der Gemeinschaft mit vielen anderen Menschen.

Als Pflegefachkraft arbeiten sie sehr selbständig und eigenverantwortlich und im stationären Bereich in einem festen Team eines Wohnbereiches. Das erfordert Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit aber es bietet auch die Freiräume, die eigene Arbeit mitzugestalten.

Suchen Sie eine neue Aufgabe als Pflegefachkraft? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Übersicht der aktuell freien Stellen im Bereich Pflege:

Alle Wohn- und Pflegezentren/Ambulanter Pflegedienst der Ev. Diakoniestiftung

Ernst-Louisen-Heim

Langenbergstr. 40, 32049 Herford

Haus Elisabeth

Goltzstr. 10, 32051 Herford

Heinrich-Windhorst-Haus

Schwarzenmoorstr. 68, 32049 Herford

Hermann-Ameler-Haus

Elverdisser Str. 78, 32052 Herford

St. Martins-Stift (mit Tagespflege)

Poststr. 13, 32139 Spenge

Wichernhaus (mit Tagespflege)

Fichtestr. 16, 32052 Herford

Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme stehen Ihnen die folgenden Ansprechpartnerinnen zur Verfügung:

Bettina Ansorge
Tel.: 0 52 21 - 91 49-30

Irina Kuhn
Tel.: 0 52 21 - 91 49-69

Meike Schrage
Tel.: 0 52 21 - 91 49-29

Regina Schwake
Tel.: 0 52 21 - 91 49-976

Oder Sie nutzen unsere Online-Bewerbung oder unsere E-Mail-Adresse karriere(at)diakoniestiftung-herford.de. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format zu. Vielen Dank. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.