jobs-soziale-arbeit

Soziale Arbeit

Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter, Sozialpädagogin/Sozialpädagoge

Der Sozialberatungsdienst begleitet und unterstützt Menschen in sozialen Schwierigkeiten und Wohnungsnot mit einem sehr engagierten Team aus Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeitern und Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen. Neben der Beratungsstelle in Herford sowie Standorten in Vlotho, Löhne und Bünde bestehen ein Tagesaufenthalt, ein ambulant betreutes Wohnen sowie teil- und vollstationäre Hilfen. Die Mitarbeitenden des Sozialberatungsdienstes suchen immer wieder nach innovativen, richtungsweisenden Lösungen. Das Herforder Gesamthilfesystem mit dem Ziel „Stadt ohne Obdach“ war und ist die beispielhafte Umsetzung der Wohnungsnotfallhilfe in Kooperation mit der Stadt Herford. Seit 2019/2020 beteiligt sich der Sozialberatungsdienst als Projektpartner des Kreises Herford an der Landesinitiative zur Bekämpfung von Wohnungslosigkeit „Endlich ein ZUHAUSE!“.

Als Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter und Sozialpädagogin/Sozialpädagoge arbeiten sie in einem niedrigschwelligen und differenzierten Beratungs- und Unterstützungsangebot eng vernetzt mit den kommunalen Akteuren im Kreis Herford. Gefragt sind dabei neben sozialrechtlichen Kompetenzen besonders Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Konfliktlösungsfähigkeit.

Möchten Sie sich als Teil eines innovativen, dynamischen Teams für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten engagieren? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Kontakt

Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme stehen Ihnen die folgenden Ansprechpartnerinnen zur Verfügung:

Bettina Ansorge
Tel.: 0 52 21 - 91 49-30

Irina Kuhn
Tel.: 0 52 21 - 91 49-69

Meike Schrage
Tel.: 0 52 21 - 91 49-29

Regina Schwake
Tel.: 0 52 21 - 91 49-976

Oder Sie nutzen unsere Online-Bewerbung oder unsere E-Mail-Adresse karriere(at)diakoniestiftung-herford.de. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format zu. Vielen Dank. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.