Ausbildungsplatzbörse 2019

14. Ausbildungsplatzbörse im Güterbahnhof Herford

azubiboerse.jpg

In diesem wie im vergangenen Jahr war John ein wichtiger „Mitarbeiter“ auf der Ausbildungsplatzbörse, der unter Anleitung unserer Pflegefachkräfte wiederbelebt werden musste. Auch zunächst skeptische Besucherinnen und Besucher konnten überzeugt werden, ihr Wissen über Erste-Hilfe und Reanimation ganz praktisch zu testen und aufzufrischen.

Die Ausbildungsplatzbörse mit über 80 Ausstellern an zwei Abendterminen diente auch in diesem Jahr dazu, Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern auf die Pflegeberufe und unsere Einrichtungen aufmerksam zu machen und bestehende Kontakte zu den Fachseminaren für Altenpflege zu pflegen. Thema in den Gesprächen war natürlich die generalistische Pflegeausbildung ab 2020 und deren Chancen und Herausforderungen. Als Ev. Diakoniestiftung haben wir in unseren Einrichtungen insgesamt zurzeit über 70 Auszubildende in der Altenpflege.


Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage unter Freie Stellen.