Möblierte Zimmer gesucht

Auszubildende aus Vietnam starten im Mai

Die Ev. Diakoniestiftung Herford bietet in ihren sechs Wohn- und Pflegezentren und im ambulanten Dienst rund 25 Ausbildungsplätze zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann an. Diese Plätze können jedoch nicht immer durch Bewerberinnen und Bewerber besetzt werden. Vor diesem Hintergrund haben wir durch Kontakte zu einer Sprachschule in Vietnam eine Möglichkeit gefunden, dort Menschen für eine Pflegeausbildung in Deutschland zu gewinnen. Die Auszubildenden werden ab Mai 2022 zunächst für sechs Monate an einem intensiven Berufssprachkurs teilnehmen, bevor die Pflegeausbildung startet. Mindestens für diese sechs Monate suchen wir möblierte Zimmer, die wir für die Auszubildenden anmieten möchten. Die Zimmer können auch in einer Wohngemeinschaft liegen.

Haben Sie selbst ein Zimmer zu vermieten oder kennen Sie jemanden, der ein Zimmer vermieten möchte? Kennen Sie eine Wohngemeinschaft, in der ein Zimmer frei ist oder frei wird? Dann melden Sie sich bitte bei:

Thorsten Kroll
thorsten.kroll(at)diakoniestiftung-herford.de

Pflege zuhause? Mit Stiftung mobil!