Ausbildung zur/zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Stellenangebot vom 20.02.2024

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

(m/w/d) in Vollzeit

Die Evangelische Diakoniestiftung Herford mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 17 verschiedenen Einrichtungen, Beratungsstellen und Angeboten engagiert sich in den Bereichen der ambulanten, Teil- und vollstationären Pflege ebenso wie in den Bereichen der Integrationshilfen durch Beratungs-, Wohn- und Beschäftigungsangebote im Kreis Herford. Für unser engagiertes Team in der Hauptverwaltung suchen wir ab 1. August 2024 Auszubildende zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement die/der uns mit Begeisterung in unserer täglichen Arbeit unterstützt.

Ihr Aufgabenbereich

• Sie erlernen kaufmännische Fähigkeiten und bürowirtschaftliche Abläufe
  • Sie durchlaufen in unserer Verwaltung verschiedene Abteilungen wie die Leistungsabrechnung, Buchhaltung, Personalwesen, Sekretariat und werden auch in einem Wohn- und Pflegezentrum die praktische Arbeit vor Ort kennenlernen
  • Wir binden Sie fest ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein
  • Gemeinsam gehen wir Ihren neuen abwechslungsreichen Weg, auf dem Sie Ihre ganz individuellen Stärken einbringen
  • Nach der Ausbildungsdauer von drei Jahren stehen Ihnen jede Menge Möglichkeiten offen und Sie entscheiden, in welchem Bereich Sie Ihre Stärken am besten einsetzen möchten

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen

• Mittlerer Schulabschluss (Sekundarabschluss I, Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder ähnlich)
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Eine freundliche, aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Einstellung

Toll wäre, wenn Sie jetzt noch zuverlässig, flexibel und teamfähig sind.

Das bieten wir Ihnen

• 30 Tage Urlaub, tarifliche Vergütung nach dem BAT-KF, zusätzliche Altersversorgung (KZVK), Kinderzulage, Jahressonderzahlung, Krankengeldzuschuss (ab 2. Beschäftigungsjahr)
  • Hervorragende Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeiterangebote in über 1500 Onlineshops namhafter Anbieter
  • Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre

Möchten Sie Teil unseres dynamischen Teams werden? Prima! Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre E-Mail oder Ihre Nachricht über unsere Online-Kurzbewerbung.

Frau Regina Schwake Tel. 0 52 21 - 91 49-976
karriere(at)diakoniestiftung-herford.de

Stellenangebot als PDF herunterladen:

Veröffentlichung: 20.02.2024
Tätigkeit: