Auszubildende Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d), Haus Elisabeth

Stellenangebot vom 21.11.2022:

Auszubildende Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)

Pflege tut Gutes und braucht Gutes, nämlich genau dich! Denn ohne Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner läuft in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern nichts. Du arbeitest da, wo Menschen deine Hilfe benötigen und auch manchmal einsam sind. Da, wo du lächelnd und dankbar angeschaut wirst, weil man sich auf dich und deine Unterstützung freut. In unserer Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann lernst du, wie du Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen pflegst und begleitest. Aber nicht nur das, du erlernst einen echten Zukunftsberuf mit unzähligen Möglichkeiten. Einen Beruf, der sicher und spannend ist und dazu auch noch Spaß macht! Bist du neugierig? Dann komm in unser Team vom Haus Elisabeth, das moderne Wohn- und Pflegezentrum in zentraler Lage in Herford.


Dein Aufgabenbereich

  • Du lernst etwas über die Entstehung von Krankheiten und deren Behandlungsmöglichkeiten, über Anatomie, Pharmazie, Psychologie und Pädagogik.
  • Du lernst pflegerische Maßnahmen zu planen, durchzuführen und zu überwachen.
  • Du lernst die Menschen im Hinblick auf ihre Pflegebedürftigkeit zu beraten und in ihrer Selbständigkeit zu fördern.

 

Damit kannst du starten

  • Mittlerer Schulabschluss (Realschule oder Hauptschule mit Qualifikation, oder höherer Abschluss) oder
  • ein neunjähriger Hauptschulabschluss + abgeschlossene Pflegeassistenzausbildung oder mindestens eine zweijährige sonstige abgeschlossene Ausbildung
  • Vollständiger Covid-19-Impfschutz

Toll wäre, wenn du jetzt noch offen gegenüber Menschen mit Erkrankungen und Behinderungen bist, Ideen hast, dich gern in ein Team einbringst und Spaß an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit hast.

 

Das bieten wir dir

  • 30 Tage Urlaub, eine tarifliche Vergütung nach dem BAT-KF (1.165,69 € im ersten Ausbildungsjahr), zusätzliche Altersversorgung (KZVK), Kinderzulage, Jahressonderzahlung, Krankengeldzuschuss (ab dem 2. Beschäftigungsjahr)
  • Viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterangebote in über 1.500 Onlineshops namhafter Anbieter, ein vergünstigtes Jobticket zur Nutzung des ÖPNV und natürlich eine hervorragende Jobperspektive nach deiner Ausbildung in einer tollen Arbeitsatmosphäre

 

Du möchtest Teil unseres dynamischen Teams werden? Prima! Wir freuen uns auf deinen Anruf, deine E-Mail oder nutze einfach unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular.

 

Monika Kolbe (Einrichtungsleitung)
Tel.: 0 52 21 - 91 49-41
he(at)diakoniestiftung-herford.de

 

 

Jetzt bewerben


Stellenangebot als PDF herunterladen:

Allgemein

Veröffentlichung: 21.11.2022
Tätigkeit:
Vollzeit

Organisation

Standort

Goltzstr. 10
32052 Herford
NRW
DE
Ausbildungsstart Herbst 2022 - Jetzt noch bewerben!