Erzieher, Altenpfleger oder Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für den Bereich der besonderen Wohnform

Stellenangebot vom 26.10.2022:

unbefristet in Teilzeit 30,0 Std./W., im Früh- und Spätdienst.

Das Kurt-Dietrich-Haus setzt sich im Kreis Herford für die Wiedereingliederung suchtkranker Menschen gem.§ 113 Abs. 2 SGB IX i.V.m. §§ 77 – 84 u. 103  SGBIX ein. Wir unterstützen die Klientel ambulant und im Rahmen der beschützenden besonderen Wohnform. Unsere Arbeit umfasst alle Bereiche des täglichen Lebens und ist auf das individuelle Niveau der Menschen ausgerichtet. Eine tagesstrukturierende Beschäftigung wirkt als Teilangebot unterstützend bei der Wiedereingliederung. Unser Handeln erfolgt verknüpft mit den komplementären Diensten des Kreises Herford. Wir suchen ab 01.01.2023 eine neue Fachkraft (m/w/d), die/der gerne in einem engagierten Team arbeiten möchte.

Die wichtigsten Aufgaben

• Sie sind verantwortlich für die individuelle Hilfeplanung der Klientel und bieten eine sozialtherapeutische Unterstützung
  • Mit ihrem persönlichen und fachlichem Know-how leisten sie die Pflege- und Betreuungsqualität der zu unterstützenden Menschen
  • Sie führen eine fachgerechte Dokumentation durch und erstellen Sozial- und Verlaufsberichte

Erforderliche Qualifikation

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher, Altenpfleger oder Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Das wünschen wir uns außerdem

• Sie haben Erfahrung in der Suchthilfe oder sind bereit sich die fachlichen Anforderungen anzueignen
  • Sie können Menschen im Rahmen der Wiedereingliederung unterstützen und haben Erfahrung im Umgang mit Krisensituationen

Unser Angebot

• 30 Tage Urlaub, eine tarifliche Vergütung nach dem BAT-KF, zusätzliche Altersversorgung (KZVK), Kinderzulage, Jahressonderzahlung, Krankengeldzuschuss (ab 2. dem Beschäftigungsjahr)
  • Hervorragende Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Ein vergünstigtes Jobticket zur Nutzung des ÖPNV
  • Mitarbeiterangebote in über 1500 Onlineshops namhafter Anbieter
  • Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre
  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld

Möchten Sie Teil unseres dynamischen Teams werden? Prima! Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre E-Mail oder nutzen Sie einfach unser unkompliziertes Online-
Bewerbungsformular.

Stefanie Ziemer-Brandenburger (Einrichtungsleitung), Tel. 05221-9148-34
Olaf Zengler (Stellvertretende Einrichtungsleitung), Tel. 05221-9149-500
kdh(at)diakoniestiftung-herford.de

Veröffentlichung: 26.10.2022
Tätigkeit:
Teilzeit

Engerstr. 10a
32051 Herford
Ausbildungsstart Herbst 2022 - Jetzt noch bewerben!