Qualifizierung zur Pflegehilfskraft

Wir haben noch Plätze frei für Ihren Start in einen
krisensicheren Job

Qualifizierung zur Pflegehilfskraft und Geld verdienen

Sie suchen eine langfristige berufliche Perspektive in einem sicheren Umfeld? Haben eine Berufsausbildung die nicht mehr zu Ihren Wünschen passt, suchen einen Einstieg in eine neue Herausforderung oder nach Ihrer Familienphase? Dann kommen Sie zu uns. Wir bieten Ihnen nicht nur den passenden Job, sondern zusätzlich eine Grundqualifizierung zur Pflegehilfskraft , mit der Sie nicht nur Gutes tun, sondern auch vorragende Weiterbildungschancen in den Pflegeberufen haben.

Ab 4. Oktober können Sie direkt in einer unserer sechs Wohn und Pflegeeinrichtungen im Kreis Herford starten. Sie absolvieren an zwei Tagen pro Woche innerhalb von ca. drei Monaten die Qualifikation zur Pflegehilfskraft während Sie an den anderen Tagen in unserem Team mitarbeiten. Für die duale Qualifizierung benötigen Sie keine fachlichen Voraussetzungen und kein bestimmtes Alter. Als qualifizierte Pflegehilfskraft haben Sie gute Weiterbildungsmöglichkeiten, zudem bietet Ihnen der Job durch mögliche Teilzeitarbeit eine hervorragende Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gerne können Sie auch in einem Praktikum bei uns hineinschnuppern, um zu schauen, ob der Pflegebereich genau das ist, was Sie sich für Ihre Zukunft vorstellen können.

Das sind Sie

• Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Sie verfügen über deutsche Sprachkenntnisse
  • Haben Lust auf ein motiviertes Team und Freude daran, in einem sozialen Umfeld zu arbeiten

Das erhalten Sie von uns

• Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Sie verfügen über deutsche Sprachkenntnisse
  • Grundqualifizierung zur qualifizierten Pflegehilfskraft
  • 30 Tage Urlaub, eine tarifliche Vergütung nach dem BAT-KF, zusätzliche Altersversorgung (KZVK), Kinderzulage, Jahressonderzahlung, Krankengeldzuschuss (ab dem 2. Beschäftigungsjahr)
  • Hervorragende Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Sicheren Arbeitsplatz und ein tolles Team
  • Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten
  • Ein vergünstigtes Jobticket zur Nutzung des ÖPNV
  • Mitarbeiterangebote in über 1500 Onlieneshops namhafter Anbieter

Wir haben Ihr Intersse geweckt! Rufen Sie uns an unter 05221/914962, schreiben eine Mail an thorsten.kroll(at)diakoniestiftung-herford.de oder nutzen Sie einfach unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular.

Stellenangebot als PDF herunterladen:

Veröffentlichung: 14.09.2022
Tätigkeit:
Teilzeit

Bünder Str. 15
32051 Herford
Ausbildungsstart Herbst 2022 - Jetzt noch bewerben!