Qualitätsbeauftragte, Qualitätsmanager, Pflegefachkraft für das Qualitätsmanagement (m/w/d)

Stellenangebot vom 20.12.2022:

in Vollzeit, unbefristet, ab sofort

Die Evangelische Diakoniestiftung Herford mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 17 verschiedenen Einrichtungen, Beratungsstellen und Angeboten engagiert sich in den Bereichen der ambulanten, Teil- und vollstationären Pflege ebenso wie in den Bereichen der Integrationshilfen durch Beratungs-, Wohn- und Beschäftigungsangebote im Kreis Herford. Für unser engagiertes Team aus dem Qualitätsmanagement suchen wir Sie - eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen die/der uns mit Begeisterung in unserer täglichen Arbeit unterstützt. Das Qualitätsmanagement arbeitet als Stabstelle eng mit den Pflegeeinrichtungen, den Abteilungen der Hauptverwaltung und dem Vorstand zusammen. Qualitätsmanagement umfasst häufig auch die Begleitung und Umsetzung von Projekten zur Weiterentwicklung des pflegerischen Angebots.

Ihr Aufgabenbereich

• Planung des übergreifenden Fortbildungsprogramms
  • Durchführung von Fortbildungen und Coachings zu Inhalten des Qualitätsmanagements, Expertenstandards und Pflegedokumentationssystems
  • Durchführung von internen Revisionen
  • Begleitung von externen Qualitätsprüfungen des MDK
  • Weiterentwicklung von Prozessen und Dokumenten

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen

• Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich einer ambulanten/stationären Pflegeeinrichtung als Pflegefachkraft
  • Fachliche Kompetenz im Hinblick auf die Qualitätsprüfungsrichtlinien und Qualitätsindikatoren
  • Sehr gute Kenntnisse in der Pflegeprozessplanung

Toll wäre, wenn Sie jetzt noch Offenheit, schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten besitzen. Freude an sorgfältigem, selbständigem Arbeiten haben und gern in einem hochmotivierten und netten Team mitarbeiten möchten.

Das bieten wir Ihnen

• 30 Tage Urlaub, eine tarifliche Vergütung nach dem BAT-KF, zusätzliche Altersversorgung (KZVK), Kinderzulage, Jahressonderzahlung, Krankengeldzuschuss (ab dem 2. Beschäftigungsjahr)
  • Hervorragende Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Ein vergünstigtes Jobticket zur Nutzung des ÖPNV
  • Mitarbeiterangebote in über 1.500 Onlineshops namhafter Anbieter
  • Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre

Möchten Sie Teil unseres dynamischen Teams werden? Prima! Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre E-Mail oder Ihre Nachricht über unsere Online-Kurzbewerbung.

Ihr direkter Kontakt bei Rückfragen:
Thorsten Kroll (Qualitätsmanagement) Tel. 05221-9149-62
karriere(at)diakoniestiftung-herford.de