header-carre

DiakonieCarré

Selbstbestimmt leben und mobil bleiben

Das DiakonieCarré mit zwei dreigeschossigen Appartementshäusern liegt im Mälzerweg in Herford. Es verbindet alten- und behindertengerechtes Wohnen mit Behaglichkeit und einem hohen Wohnkomfort sowie einem besonderen Sicherheitsgefühl.

Die Appartementhäuser mit 8 Wohneinheiten im Mälzerweg 7 und 12 Wohneinheiten im Mälzerweg 17 sind nach KfW-Energieeffizienzstandard 55 gebaut und besitzen einen Fahrstuhl und Außenstellplätze. Die Wohnungen bewegen sich zwischen 55 und 60 m² und haben einen kompakten Grundriss mit einem offenen Wohn- und Essbereich, Schlafzimmer, Bad und Terrasse bzw. Balkon und einem eigenen Kellerbereich.

Für ein hohes Maß an Sicherheit und Unterstützung im Alltag sorgen unterschiedliche Wohnassistenzsysteme. Dazu gehören Rauchmelder ebenso wie eine automatische Herdabschaltung. Bewegungssensoren schalten automatisch eine blendfreie Bodenbeleuchtung und das Licht im Bad ein, so dass Stürze vermieden werden. Das System erkennt aber auch Inaktivität und Stürze und kann in Verbindung mit einem installierten Hausnotrufsystem im Notfall einen Alarm auslösen.

In etwa 100 Meter Entfernung zum DiakonieCarré befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort benötigt der Stadtbus knapp 10 Minuten bis in die Herforder Innenstadt. Etwa 200 Meter entfernt befindet sich das Gemeindehaus Otterheide mit verschiedenen Angeboten. Die Appartementhäuser sind in die Quartiersentwicklung „Achter der Bahn“ eingebunden, in deren Rahmen bereits verschiedene Bewegungsangebote, ehrenamtliche Hilfen und Gemeinschaftsaktivitäten entstanden sind. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Wenn Sie Fragen zum DiakonieCarré haben, beraten wir Sie gerne telefonisch oder persönlich bei einer Besichtigung vor Ort:

Vermietungen
Oliver Gößling

Tel.: 0 52 21 - 91 49-973

Die folgenden Dateien stehen Ihnen kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung:

DiakonieCarré
Mälzerweg 7 & 17