Azubibörse 2024 im Herforder Güterbahnhof

Deine Zukunft in der Pflege

Am 16. Mai war es mal wieder soweit. Die Ev. Diakoniestiftung Herford präsentierte die verschiedenen Ausbildungsberufe der Stiftung auf der Azubi Börse im Herforder Güterbahnhof.

Meike Schrage (Personalrecruiting) und Simone Bernert (Qualitätsmanagement) erläuterten den Interessierten die unterschiedlichsten Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stiftung bietet folgende Ausbildungen an:

• Pflegefachkraft (dreijährige Ausbildung, FSJ, Praktikum)
  • Pflegefachassistenz (einjährige Ausbildung, Praktikum)
  • Hauwirtschaft (Praktikum)
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Büromanagement

Pflege ist ein echter Zukunftsberuf und wird oftmals unterschätzt. Deshalb ist ein Schnupperpraktikum genau das Richtige, um herauszufinden, ob der Pflegeberuf zu einem passt. Ausserdem verdient man in der Pflege sehr gut. Das Ausbildungsgehalt bei der dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachkraft wird bei der Ev. Diakoniestiftung im ersten Jahr schon mit 1.340,- Euro dotiert. Ein Gehalt, was sich sehen lassen kann.