jobs-ehrenamt

Unsere Gesellschaft lebt vom ehrenamtlichen Engagement

In Deutschland gibt es rund 30 Millionen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Dieses gesellschaftliche Engagement ist unersetzlich und gleichzeitig sehr bereichernd. In den Einrichtungen der Ev. Diakoniestiftung Herford gibt es dazu viele Möglichkeiten: in den Wohn- und Pflegezentren, im Bereich der Integrationshilfen und im Helferkreis der Handelnden Herzen. Als Ehrenamtliche können Sie sich entsprechend ihrer Interessen und zeitlichen Möglichkeiten einbringen. Vielleicht machen Sie gerne Spaziergänge und unterhalten sich, lesen etwas vor oder möchten mit einer Gruppe kochen oder backen. Vielleicht haben Sie auch Freude, Feste und Feiern mitzugestalten oder Ihr Hobby ist eine Handarbeit, die sie gerne anderen Menschen näher bringen möchten. Was es auch sei, wir freuen uns, wenn Sie uns damit unterstützen und den Menschen in unseren Einrichtungen eine Freude bereiten.

Vorab erhalten Sie von uns eine gründliche Einarbeitung und Begleitung. Außerdem gibt es die Möglichkeit an Fortbildungen und regelmäßigen Treffen mit anderen Ehrenamtlichen teilzunehmen. Selbstverständlich sind Sie bei uns versichert und wir erstatten Ihnen die Fahrtkosten und andere Auslagen.

Möchten Sie Ihre Interessen und Ihre Zeit mit den Menschen in unseren Einrichtungen teilen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Kontakt

Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme stehen Ihnen in unserem Personalbüro die folgenden Ansprechpartnerinnen zur Verfügung:

Bettina Ansorge
Tel.: 0 52 21 - 91 49-30

Irina Kuhn
Tel.: 0 52 21 - 91 49-69

Regina Schwake
Tel.: 0 52 21 - 91 49-976

Oder Sie nutzen unsere Online-Bewerbung oder unsere E-Mail-Adresse pw.hv(at)diakoniestiftung-herford.de. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format zukommen lassen. Wir können diese sonst leider nicht weiter bearbeiten.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ausbildungsstart Herbst 2022 - Jetzt noch bewerben!