header-wohnen-achter-der-bahn

Wohnen "Achter der Bahn"

Betreut und sicher versorgt wohnen

Das betreute Wohnen am Haus Elisabeth hat Anfang 2022 neu eröffnet. Das Haus mit 9 Appartements und zwei Pflegewohngemeinschaften liegt unmittelbar neben dem Haus Elisabeth und ist über eine Galerie mit diesem verbunden. Die alten- und behindertengerechten Appartements mit 48 bis 69 m² sind modern und komfortabel gestaltet und verfügen über einen offenen Wohn- und Essbereich, Schlafzimmer, Bad und Terrasse bzw. Balkon und einen dazugehörigen Stellplatz.

Für nachbarschaftliche Aktivitäten steht ein Gemeinschaftsraum zur Verfügung. Dieser und die dazugehörige vollausgestattete Küche können von den Mieterinnen und Mietern auch für Geburtstage und Feiern genutzt werden. Darüber hinaus bietet das Haus Elisabeth ein abwechslungsreiches Programm u.a. mit einem Stadtteilfrühstück, Festen und Feiern.

Pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfen sowie Betreuungsleistungen erbringt auf Wunsch unser eigener ambulanter Pflegedienst bzw. der ehrenamtliche Helferkreis der Handelnden Herzen. Unsere Tagespflege „Wichernhaus“ kann mit einem Fahrdienst genutzt werden. Das Haus Elisabeth bietet in den Pflegewohngemeinschaften im gleichen Haus Kurzzeitpflege und Dauerpflege, wenn der Verbleib in der eigenen Wohnung (vorübergehend) nicht mehr möglich ist.

Das betreute Wohnen am Haus Elisabeth ist in das Quartier „Achter der Bahn“ mit vielen weiteren Veranstaltungen und Angeboten eingebunden.

Wenn Sie Fragen zum Wohnen "Achter der Bahn" haben, beraten wir Sie gerne telefonisch oder persönlich bei einer Besichtigung vor Ort:

Vermietungen
Oliver Gößling

Tel.: 0 52 21 - 91 49-973

Die folgenden Dateien stehen Ihnen kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung:

Wohnen "Achter der Bahn"
Goltzstr. 10a