jobs-physiotherapie

Physio- und Ergotherapie

Physiotherapeutinnen/Physiotherapeuten, Ergotherapeutinnen/Ergotherapeuten

Ergo- und Physiotherapeuten und -therapeutinnen arbeiten in den Wohn- und Pflegezentren und Tagespflegen der Ev. Diakoniestiftung Herford sowie im Kurt-Dietrich-Haus, einer Einrichtung für Menschen mit einer chronischen Abhängigkeitserkrankung und zusätzlich psychischen Erkrankung. Sie arbeiten in multiprofessionellen Teams mit Pflegefachkräften, Betreuungskräften, Heilerziehungspflegerinnen/Heilerziehungspflegern und Erzieherinnen/Erziehern sowie Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeitern.

Sie gestalten in unseren Einrichtungen in Absprache mit dem Team eigenverantwortlich Einzel- und Gruppenangebote zur Bewegungsförderung und Tagesstrukturierung wie Sitzgymnastik, Tanzen, Malen, Handwerken und Handarbeit, gemeinsames Musizieren oder Singen. Damit unterstützen Sie in einem therapeutischen Setting den Erhalt und die Entwicklung von persönlichen Fähigkeiten. Darüber hinaus fördern Sie das Gefühl der Selbstwirksamkeit genauso wie das Gemeinschaftsgefühl und tragen zu einer ganzheitlichen Betreuung bei.

Möchten Sie als Ergotherapeutin/Ergotherapeut oder Physiotherapeutin/Physiotherapeut Ihre Kompetenzen in unseren Pflege- und Betreuungsteams einbringen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Aktuell gibt es in diesem Bereich keine freien Stellen.

Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme stehen Ihnen die folgenden Ansprechpartnerinnen zur Verfügung:

Bettina Ansorge
Tel.: 0 52 21 - 91 49-30

Irina Kuhn
Tel.: 0 52 21 - 91 49-69

Meike Schrage
Tel.: 0 52 21 - 91 49-29

Regina Schwake
Tel.: 0 52 21 - 91 49-976

Oder Sie nutzen unsere Online-Bewerbung oder unsere E-Mail-Adresse karriere(at)diakoniestiftung-herford.de. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format zu. Vielen Dank. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.