jobs-pflegeausbildung-schueler

Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann

Informationen für Schülerinnen und Schüler

Dein Opa kann’s noch: Fußball spielen, Kreuzfahrt in die Karibik, Tanzkurs mit Oma und Funpark mit den Enkeln.

Nicht nur Deine Oma erzählt gerne, liebt Kaffeetrinken, will Spaß, braucht manchmal Hilfe … ist einsam.

Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen, derjenigen, die von Krankheit, Behinderung oder einer Demenz betroffen sind, nimmt stetig zu. In Deutschland kümmern sich fast zwei Millionen Pflegefachkräfte um sie. Um ihnen ein selbständiges Leben zu ermöglichen, um ihre Gesundheit zurückzugewinnen, um sie in ihren Kontakten zu anderen Menschen zu unterstützen.

In der Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann lernst Du alles, was Du dafür brauchst.

Und das zu einem äußerst attraktiven Ausbildungsgehalt (ab März 2024)!

• 1. Ausbildungsjahr 1.340,69 €
  • 2. Ausbildungsjahr 1.402,07 €
  • 3. Ausbildungsjahr 1.503,38 €

Was spricht noch für eine Ausbildung in der Pflege? Warum ist diese Arbeit sinnvoll und motivierend? Und wie passt das zu Deinen Vorstellungen?

Finde es heraus bei einem Gespräch mit uns! Wir erklären Dir die Voraussetzungen und den Ablauf der Ausbildung.

Übersicht der aktuell freien Ausbildungsplätze:

Alle Wohn- und Pflegezentren/Ambulanter Pflegedienst der Ev. Diakoniestiftung

Pflege on Tour - Berufsfelderkundung im Kreis Herford

Hanan hat persönlich viele wichtige Erfahrungen und damit echt #karrierealsmensch gemacht.

Felix macht eine Ausbildung mit „Skills-lab“, viel Praxis und echten Möglichkeiten für eine #karrierealsmensch.

Francesca macht #karrierealsmensch und erzählt über ihren beruflichen Alltag und was ihr die Arbeit in der Pflege bedeutet.

Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme stehen Ihnen die folgenden Ansprechpartnerinnen zur Verfügung:

Meike Schrage
Tel.: 0 52 21 - 91 49-29

Bettina Ansorge
Tel.: 0 52 21 - 91 49-30

Irina Kuhn
Tel.: 0 52 21 - 91 49-69

Regina Schwake
Tel.: 0 52 21 - 91 49-976

Oder Sie nutzen unsere Online-Bewerbung oder unsere E-Mail-Adresse karriere(at)diakoniestiftung-herford.de. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format zukommen lassen. Wir können diese sonst leider nicht weiter bearbeiten.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.