Ehrung für Jahrzehnte des Engagements
1.205 Jahre Erfahrung und Engagement gewürdigt
Bei einer festlichen Zusammenkunft wurden in diesem Jahr 75 Mitarbeitende der Evangelischen Diakoniestiftung für ihre langjährige Treue und ihr Engagement geehrt. Gemeinsam bringen die Jubilare beeindruckende 1.205 Jahre an Berufserfahrung und Einsatz für die Stiftung mit. Die Feier fand im Ernst-Louisen-Heim statt und bot Gelegenheit, den besonderen Beitrag jedes Einzelnen zu würdigen – aus den Bereichen der Wohn- und Pflegeeinrichtungen, der Integrationshilfen sowie der Hauptverwaltung.
In ihren Ansprachen hoben Dr. Edda Weise und Andreas Muci, die Vorstände der Ev. Diakoniestiftung, die Bedeutung von Loyalität, Verlässlichkeit und gelebtem Miteinander hervor und dankten den Jubilaren von Herzen für ihre Treue.
Auch Claudia Fleer, Mitarbeiterin der Gesamtmitarbeitervertretung, schloss sich den Dankesworten an: „In einer Zeit, in der sich gefühlt alles ständig verändert – von der Technik über die Politik bis hin zu den Kaffeepreisen ist es schon fast revolutionär, einem Arbeitsplatz so lange treu zu bleiben. Sie haben wirklich Durchhaltevermögen, Humor und Herz. Dafür sagen wir Danke“.
Die Feierstunde wurde von einer Andacht mit einer Lesung aus Lukas 17 begleitet und musikalisch umrahmt von Pfarrer Bodo Ries am Klavier. Ein gemeinsames Frühstück, Rosen und Urkunden verliehen dem Vormittag eine persönliche und herzliche Atmosphäre. Beim anschließenden gemeinsamen Singen war deutlich spürbar, dass die Stiftung nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern auch eine Gemeinschaft ist, die verbindet.
Geehrt wurden Mitarbeitende mit 10 bis 45 Jahren Zugehörigkeit:
25 Personen für 10 Jahre,
12 Personen für 15 Jahre,
13 Personen für 20 Jahre,
14 Personen für 25 Jahre,
3 Personen für 30 Jahre,
6 Personen für 35 Jahre,
1 Person für 40 Jahre und
1 Person für 45 Jahre Dienstzeit.




