Gehfußballturnier in Enger

Die Mannschaft der Ev. Diakoniestiftung spielte sich auf den dritten Platz

Auch in diesem Jahr hat das Team der Gehfußballer der Ev. Diakoniestiftung Herford  am vergangenen Wochenende an einem Gehfußball Turnier im Sportpark in Enger teilgenommen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom „Generationentreff Enger“, der bereits 2021 dieses Event perfekt organisiert hatte.

Mit viel Teamgeist und Fairness erspielte sich die Mannschaft der Ev. Diakoniestiftung in seiner Altersklasse einen hervorragenden dritten Platz und kam nach der Mannschaft von Arminia Bielefeld und der Spielvereinigung Altenhagen.

Als Preis nahm der Mannschaftsführer Reinhard Pohlmann einen Fußball in Empfang. Mit jeder Menge Spaß und tollen Leistungen ist eine Neuauflage der gelungenen Veranstaltung für das kommende Jahr bereits in Planung.

Gehfußball ist ein Senioren-Sport bei dem nicht nur die sportlichen Aspekte im Vordergrund stehen, sondern allen voran die sozialen Kontakte. Jeder ist herzlich willkommen, egal ob künstliche Gelenke oder Demenz – das Team der Gehfußballer freut sich über jede Verstärkung:

Kontakt:
Wolfgang Puls, Quartiersmanager