Schnupperkurs der Gehfußballer

Mitmach-Aktion im Rahmen des Angebots Sport im Park

Die Gehfußballer der Ev. Diakoniestiftung Herford engagieren sich beim kostenlosen Angebot des Kreissportbund mit einem Schnupperkurs im Gehfußball. Am vergangenen Mittwoch fand die erste Veranstaltung statt. Es versammelte sich die Mannschaft der Ev. Diakoniestiftung Herford und 17 Leute nahmen teil. Zwei weitere Termine folgen am Mittwoch 26.07.2023 und 02.08.2023 jeweils 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Tartanplatz der Olof-Palme-Gesamtschule in Lippinghausen.

Mit Sport im Park  stellt der Kreissportbund in Enger, Kirchlengern, Löhne und erstmals in Hiddenhausen verschiedene Sportangebote kostenlos und ohne Anmeldung zur Verfügung. Sport im Park soll allen Interessierten Bewegung in der freien Natur und die Möglichkeit bieten, neue Kurse oder Angebote für sich zu entdecken.

Gehfußball ist ein Senioren-Sport bei dem nicht nur die sportlichen Aspekte im Vordergrund stehen, sondern allen voran die sozialen Kontakte. Jeder ist herzlich willkommen.

Nehmen Sie Kontakt auf:
Wolfgang Puls, Quartiersmanager