Stadtradeln 2026 - Gemeinsam stark für das Klima

Die Diakonie tritt in die Pedale!

Vom 16. Mai bis zum 5. Juni heißt es wieder: Rauf auf den Sattel und kräftig in die Pedale treten! Auch in diesem Jahr nehmen die Ev. Diakoniestiftung und ihre Tochterunternehmen das Diakonische Werk und die Diakoniestationen am Stadtradeln teil und sammeln im Team Diakonie Kilometer für den Kreis Herford. Damit wird ein Zeichen für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Klimaschutz gesetzt.

Ob Profi-Radler oder Gelegenheitsfahrer, ob allein oder mit Freunden und Familie, auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder bei der Wochenendtour im Grünen – jeder Kilometer zählt und dabei ist es völlig egal, wo geradelt wird! Und das Beste daran: Jede und jeder kann mitmachen! Solange ein Bezug zum Kreis Herford besteht (Wohnort, Arbeitsplatz, Verein oder Schule). Wir laden alle Mitarbeitenden, Freunde, Familien und Bekannte herzlich ein, sich dem „Team Diakonie“ anzuschließen. 

So sind Sie dabei: Die Registrierung dauert nur wenige Augenblicke:

  • Direkter Einladungslink: Hier dem Team Diakonie beitreten

  • Manuelle Anmeldung: Unter stadtradeln.de/registrieren einfach die Kommune „Herford, Kreis“ und das Team „Diakonie“ auswählen.

  • Die STADTRADELN App: Einfach die STADTRADELN App im App Store oder bei Google Play herunter laden. Damit können Kilometer ganz bequem per GPS getrackt werden.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Kilometer und sehen uns auf dem Radweg!

Schnell und einfach bewerben. Kommen Sie in unser Team.