Tag der Pflegenden

Ev. Diakoniestiftung zelebriert den internationalen Tag der Pflegenden mit besonderen Aktionen

Die Ev. Diakoniestiftung Herford nutzte den internationalen Tag der Pflegenden, der jedes Jahr am 12. Mai gefeiert wird, um ihren Mitarbeitenden auf besondere Weise Dank und Anerkennung auszusprechen. In einem Zeichen der Wertschätzung für das unermüdliche Engagement und die Professionalität ihrer Pflegekräfte, veranstalteten die sechs stationären Einrichtungen und der ambulante Pflegedienst im Kreis Herford verschiedene Aktionen mit vielen Überraschungen.

Von Rosen und Schokoherzen über Frühstück oder Brunch am Morgen bis hin zu Grillevents oder Eis als Snack am Nachmittag – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Einrichtungen der Diakoniestiftung erlebten einen Tag voller Freude. „Ohne unsere Pflegekräfte läuft in unseren Einrichtungen nichts. Der internationale Tag der Pflegenden gibt uns die perfekte Gelegenheit, ihnen unsere tiefe Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen“, so die Stiftung.

Die Veranstaltungen fanden in einer herzlichen und ausgelassenen Atmosphäre statt, die nicht nur die Verbundenheit innerhalb der Teams stärkte, sondern auch zeigte, wie essentiell die Arbeit jeder einzelnen Pflegekraft ist.