Auszubildende Pflegefachassistenz (m/w/d)

Stellenangebot vom 03.01.2024

Auszubildende Pflegefachassistenz (m/w/d)

in Vollzeit

Pflege tut Gutes und braucht Gutes, nämlich genau dich! Denn ohne Pflegekräfte läuft in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern nichts. Du arbeitest da, wo Menschen deine Hilfe benötigen und auch manchmal einsam sind. Da, wo du lächelnd und dankbar angeschaut wirst, weil man sich auf dich und deine Unterstützung freut. In unserer Ausbildung lernst du, wie du Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen pflegst und die Pflegefachkräfte in der täglichen Arbeit unterstützt. Aber nicht nur das, du erlernst einen echten Zukunftsberuf. Einen Beruf, der sicher und spannend ist und dazu auch noch Spaß macht! Bist du neugierig? Dann komm in eines unserer Teams der sechs stationären Pflegeeinrichtungen in Herford und Spenge oder in unseren ambulanten Pflegedienst.

Deine Aufgaben

• Die Ausbildung erfolgt im Wechsel von Theorie und Praxis und dauert 1 Jahr
  • Die Praxiseinsätze absolvierst du in unseren Pflegeheimen, bei einem ambulanten Pflegedienst, im Krankenhaus und den theoretischen in einer Pflegeschule
  • Du erlernst die Grundkenntnisse der Pflege und die Behandlung kranker Menschen aller Altersklassen

Damit kannst du starten

• Hauptschulabschluss Klasse 9, eine gleichwertige Schulbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung

Toll wäre, wenn du jetzt noch offen gegenüber Menschen mit Erkrankungen und Behinderungen bist, Ideen hast, dich gern in ein Team einbringst und Spaß an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit hast.

Das bieten wir dir

• 30 Tage Urlaub, eine tarifliche Vergütung nach dem BAT-KF (1.272,14 € monatlich im Ausbildungsjahr ab März 2024), zusätzliche Altersversorgung (KZVK), Kinderzulage, Jahressonderzahlung, Krankengeldzuschuss (ab dem 2. Beschäftigungsjahr)
  • Viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterangebote in über 1500 Onlineshops namhafter Anbieter und natürlich eine hervorragende Jobperspektive nach deiner Ausbildung in einer tollen Arbeitsatmosphäre

Du möchtest Teil unseres dynamischen Teams werden? Prima! Wir freuen uns auf deinen Anruf, deine E-Mail oder deine Nachricht über unsere Online-Kurzbewerbung.

Meike Schrage (Personalrecruiting),
Tel.: 05221-9149-29
karriere(at)diakoniestiftung-herford.de

Stellenangebot als PDF herunterladen:

Veröffentlichung: 03.01.2024
Tätigkeit:

Bünder Str. 15 (Verwaltung)
32051 Herford