Freiwilliges Soziales Jahr/Bundesfreiwilligendienst in der Pflegeeinrichtung (m/w/d)

Stellenangebot vom 03.01.2024

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) in der Pflegeeinrichtung

in Vollzeit

Du solltest deinen Freiwilligendienst unbedingt bei uns machen, weil Freiwilligendienst ideal ist, um eigene Berufswünsche und Träume zu überprüfen und sich für eine gewisse Zeit im sozialen Bereich zu engagieren. Der Freiwilligendienst kann eine Hilfe bei der Berufswahl sein, eine berufliche Umorientierung unterstützen oder dazu dienen, die Zeit bis zur Aufnahme eines Studiums sinnvoll zu nutzen. Durch die Mitarbeit in einem Team lernst du tolle neue Menschen kennen und erlangst wertvolle soziale Kompetenzen. Bist du neugierig? Dann komm in eines unserer Teams der sechs stationären Pflegeeinrichtungen in Herford und Spenge.

 

Dein Aufgabenbereich

  • Unterstützung bei der Körperpflege
  • Mithilfe beim Aufstehen und Hinlegen und bei der Fortbewegung
  • Betten frisch beziehen
  • Vorbereitung von Mahlzeiten
  • Austeilen von Mahlzeiten und ggf. beim Essen helfen
  • Aufräumarbeiten und Botendienste
  • Individuelle Betreuung und Begleitung (z.B. Spaziergänge, Spiele, Gespräche)
  • Reinigungsarbeiten

Vielleicht gestaltest du gerne Freizeitangebote für unsere Bewohnerinnen und Bewohner oder unterstützt unsere Haustechniker bei den vielfältigen Aufgaben.

 

Du solltest mitbringen

  • Spaß an pflegerischen Tätigkeiten und dem Umgang mit älteren Menschen

Toll wäre, wenn du jetzt noch zuverlässig, eigenverantwortlich und teamfähig bist.

 

Das bieten wir dir

Ein vielfältiges, abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsspektrum, eine gute Einarbeitung und Begleitung, sowie ein tolles Team und super nette Kollegen warten auf dich. Ein Taschengeld in Höhe von z. Zt. 453 € plus Sozialversicherung und 30 Tage Urlaub. Zudem kann dein Freiwilligenjahr auch als berufspraktischer Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife anerkannt werden.

 

Möchtest du Teil unseres dynamischen Teams werden? Prima! Wir freuen uns auf deinen Anruf, deine E-Mail oder deine Nachricht über unsere Online-Kurzbewerbung.

Dein direkter Kontakt bei Rückfragen:
Meike Schrage
Tel. 05221-914929
E-Mail: karriere(at)diakoniestiftung-herford.de

Weitere Informationen zum FSJ/BFD findest du hier:

https://www.fsj-bfd.de/


Jetzt bewerben


Allgemein

Veröffentlichung: 03.01.2024
Tätigkeit:
Vollzeit

Standort

Bünder Str. 15 (Verwaltung)
32051 Herford
NRW
DE
Schnell und einfach bewerben. Kommen Sie in unser Team.