Freiwilliges Soziales Jahr/Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

Stellenangebot vom 03.01.2024

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit

Wir im Sozialberatungsdienst setzen uns im Kreis Herford für die Wohnungssicherung, Wohnungsvermittlung und Begleitung von Menschen in Wohnungsnot nach §§ 67 ff. SGB XII ein. Wir bieten ein leicht zugängliches Beratungsangebot für Menschen in sozialen Schwierigkeiten. Mit hoher Kompetenz in allen Fragen der Existenzsicherung bieten wir viele persönliche Hilfen in unserer Beratungsstelle, dem Tagesaufenthalt, dem ambulant betreutem Wohnen und der Teil- und vollstationären Hilfe an. Für unser motiviertes Team suchen wir dich - eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen die/der uns ab sofort mit Begeisterung in unserer täglichen Arbeit unterstützt.

 

Dein Aufgabenbereich

  • Mitarbeit in der Verwaltung
  • Mitwirkung bei der sozialen Arbeit
  • Unterstützung der Haustechnik und der Hauswirtschaft
  • Arbeit mit wohnungslosen, suchtkranken und psychisch kranken Menschen

 

Du solltest mitbringen

  • Volljährigkeit
  • Führerschein Klasse B
  • Interesse an der Arbeit im sozialen Bereich
  • Offenheit im Umgang mit Menschen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Motivation für die Begleitung und Unterstützung von Menschen in sozialen  Schwierigkeiten

Toll wäre, wenn du jetzt noch zuverlässig, eigenverantwortlich und teamfähig bist.

 

Das bieten wir dir

Ein vielfältiges, abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsspektrum, welches täglich neue Herausforderungen mit sich bringt. Eine gute Einarbeitung und Begleitung, sowie ein tolles Team und super nette Kollegen warten auf dich. Ein Taschengeld in Höhe von z.Zt. 453 € plus Sozialversicherung, 30 Tage Urlaub und die Begleitung des Diakonischen Werks durch Beratung, Seminare, Exkursionen/Reisen und viel Austauschmöglichkeit mit anderen Freiwilligen runden unser Angebot ab. Zudem kann dein Freiwilligenjahr auch als berufspraktischer Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife anerkannt werden.tzt noch zuverlässig, eigenverantwortlich und teamfähig bist.

 

Möchtest du Teil unseres dynamischen Teams werden? Prima! Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine Bewerbung per E-Mail.

Dein direkter Kontakt bei Rückfragen:
Sozialberatungsdienst Herford, Tel. 05221-916012, E-Mail: sbd(at)diakoniestiftung-herford.de

Weitere Informationen über uns und einem FSJ/BFD findest du hier:

https://www.diakoniestiftung-herford.de/integrationshilfen/sozialberatungsdienst

https://www.fsj-bfd.de/


Jetzt bewerben


Allgemein

Veröffentlichung: 03.01.2024
Tätigkeit:
Vollzeit
Teilzeit

Standort

Hermannstr. 16
32052 Herford
NRW
DE
Schnell und einfach bewerben. Kommen Sie in unser Team.