217 Jubilare der Ev. Diakoniestiftung ausgezeichnet

3780 Jahre Stiftungszugehörigkeit geehrt

Erstmalig seit drei Jahren hat die Ev. Diakoniestiftung Herford in diesem Jahr die Jubilare aus den vergangenen Jahren wieder zu einer kleinen Feierstunde eingeladen und geehrt. Aufgrund der hohen Anzahl an langjährig Beschäftigten wurden insgesamt drei Termine mit jeweils bis zu 70 Personen angesetzt.

217 Jubilare, die zusammen auf rund 3780 Jahre Stiftungszugehörigkeit bei der Ev. Diakoniestiftung kommen, erlebten jeweils am Mittwoch, Donnerstag und Freitag einen feierlichen Morgen im Gästehaus Janzen. Nach langer Corona-Pause konnten die drei Jubilar Feiern für die Jahre 2020, 2021 und 2022 somit endlich nachgeholt werden. Geehrt wurden die Jubiläen zehn bis 45 Jahre der Mitarbeitenden aus den Wohn- und Pflegezentren, der Integrationshilfen und der Hauptverwaltung.

Neben Ehrung, Musik und Frühstück bedankte sich Geschäftsführer Michael Stroop in seiner Rede bei den Mitarbeitenden: „Ich möchte mich bei Ihnen allen für Ihre Leistungen bedanken. Der Kern unserer Arbeit sind Sie, die gemeinsam mit uns diesen Weg gehen, und den können wir nur dank Ihnen beschreiten. Gerade unter den erschwerten Bedingungen der letzten drei Jahre während der Corona-Pandemie haben Sie herausragenden Einsatz und hohes Engagement gezeigt, dafür danke ich Ihnen von Herzen und ich freue mich in den kommenden Jahren weitere Jubiläen mit Ihnen zu begehen.“ Auf die Rede von Michael Stroop folgte der Dank an die Mitarbeitenden durch Gregor Tschimmel, 1. Vorsitzender der Gesamtmitarbeitervertretung der Ev. Diakoniestiftung. Die Ehrung mit Rosen und anschließendem Frühstück wurde mit einer kleinen Andacht am Mittwoch und Freitag von Pfarrer Holger Kasfeld und am Donnerstag von Pfarrerin Annette Beer untermalt. Musikalisch begleiteten Mitarbeiterinnen des Kurt-Dietrich-Hauses die Veranstaltungen.

Am Freitag, den 12. Mai 2023, dem internationalen Tag der Pflegenden, bedankten sich die Einrichtungen der Ev. Diakoniestiftung gleich doppelt bei ihren Mitarbeitenden für das berufliche Engagement. Überrascht wurde mit Rosen, Grillevents und sizilianischer Pizza aus dem Pizzawagen. Oder es wurden tagsüber Kleinigkeiten verteilt, wie Giveaways, belegte Brötchen und Muffins am Morgen, Grillwurst zum Mittag und zum Tagesabschluss die Ausspielung eines Hauptpreises. Für die Ev. Diakoniestiftung Herford steht fest: „Ohne unsere Pflegekräfte läuft in unseren Einrichtungen nichts, und deshalb ist uns die Wertschätzung, besonders am internationalen Tag der Pflegenden, eine Herzensangelegenheit.“

10 Jahre - 74 Mitarbeitende
15 Jahre - 57 Mitarbeitende