Nachholaktion Schülerpraktikum

Aktionszeitraum vom 28.03. bis 08.04.2022

Im vergangenen Jahr konnten viele Schülerinnen und Schüler ihr Praktikum aufgrund der Corona-Situation nicht absolvieren. Für die berufliche Orientierung ist ein betriebliches Praktikum aber von besonderer Bedeutung und letztlich unverzichtbar.

In unseren Pflegeeinrichtungen bieten Praktika einen guten Einblick in den Pflegeberuf. Du kannst Pflegekräfte in ihrem Alltag begleiten und unterstützen: bei der Gestaltung der Mahlzeiten für die Bewohner*innen, bei der Durchführung der Körperpflege und medizinischen Maßnahmen wie der Medikamentengabe sowie bei Freizeitangeboten.

Wir beteiligen uns an der Nachholaktion für Schülerpraktika im Zeitraum vom 28.03. bis 08.04.2022, das heißt zwei Wochen vor den Osterferien. In den anschließenden Ferien kann das Praktikum freiwillig verlängert oder Erfahrungen in weiteren Betrieben gesammelt werden. Aufgrund der besonderen Anforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie müssen Schüler*innen für ein Praktikum geimpft oder genesen sein.

Möchtest Du den Aktionszeitraum für ein Praktikum nutzen? Unsere Pflegeeinrichtungen findest Du an unterschiedlichen Stellen in Herford und Spenge. Melde Dich direkt dort wegen des Praktikums oder alternativ bei Bettina Ansorge Tel. 05221 9149-30 (pw.hv(at)diakoniestiftung-herford.de).

Selbstverständlich kannst Du auch außerhalb des Aktionszeitraums ein Praktikum bei uns durchführen. Nimm Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns!