Vorbildlich Nachhaltig

Unser Haus Elisabeth hat gewonnen - Herzlichen Glückwunsch!

Unter dem Motto „Vorbildlich Nachhaltig“ hat der ABG - Altenhilfe Beratungs GmbH Einkaufsverbund, eine Jubiläumsaktion zu ihrem 30-jährigen Bestehen gestartet. Das Wohn- und Pflegezentrum Haus Elisabeth der Ev. Diakoniestiftung Herford mit Einrichtungsleiterin Monika Kolbe hat das Projekt „Jede Blüte zählt“ eingereicht und gewonnen. „Das Projekt ist einfach aber effektiv, denn unser Wohn- und Pflegezentrum schafft viele neue Möglichkeiten um Insekten aller Art einen Nahrungsplatz anzubieten. Zusätzlich können wir so unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine wunderschöne bunte Blütenvielfalt zum Anschauen und Erfreuen ermöglichen“ erklärt Monika Kolbe.

Die Jubiläumsaktion des ABG versteht sich als Multiplikator, umsichtigen Umgang mit Ressourcen und der Natur weiter sichtbar zu machen. Auch das Haus Elisabeth tut somit einiges dafür, um die Welt von morgen ein bisschen besser aussehen zu lassen.

So wurde das Projekt „Jede Blüte zählt“ zum Thema Nachhaltigkeit vom Wohn- und Pflegezentrum Haus Elisabeth Monatsgewinner im Juli und wir gratulieren von Herzen.