Einrichtungsleitung (m/w/d)

Stellenangebot vom 15.03.2024

Einrichtungsleitung (m/w/d)

in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Evangelische Diakoniestiftung Herford mit ihren Tochtergesellschaften ist ein regionaler Träger von stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen und Beratungsstellen zur Begleitung, Beratung und Betreuung von Menschen in verschiedenen Lebensaltern und Lebenslagen.

Das Ernst-Louisen-Heim ist das größte Wohn- und Pflegezentrum der Stiftung mit 123 Einzelzimmern und 10 Plätzen für eingestreute Kurzzeitpflege. Im Herforder Osten im Grünen gelegen, verfügt es über helle Räume, eine gute Ausstattung und ist sowohl mit PKW als auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen. Angeschlossen ist eine Großküche mit eigener gastronomischer Leitung, von der aus weitere Einrichtungen und ein Menüservice versorgt werden.

Ein freundliches, motiviertes und kompetentes Team mit 120 Mitarbeitenden setzt sich  für ein Höchstmaß an Lebensqualität und Selbstbestimmung der Bewohnerinnen und Bewohner ein. Für diese angesehene Einrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit.

Ihr Aufgabenbereich

• Leitung der Einrichtung unter wirtschaftlichen und sozialen Gesichtspunkten sowie Verantwortung für die Großküche (eigene gastronomische Leitung)
  • Wertschätzende und kooperative Führung und Motivation der Mitarbeitenden
  • Sicherstellung einer optimalen Belegung und Wahrung einer kontinuierlich hohen Qualität der Bewohnerversorgung, Offenheit für die Anliegen von Bewohnern und Angehörigen